Wer wir sind

Das BARMER Frauennetzwerk e.V. wurde 2004 gegründet; aktuell sind ca. 200 BARMER-Frauen in Führungs- und qualifizierter Fachverantwortung durch Mitgliedschaft vernetzt.

 

Das Netzwerk ist ein Zusammenschluss von hoch engagierten Frauen aller Altersklassen mit dem Anspruch, das Miteinander durch intensive Kommunikation lebendiger werden zu lassen. Wir unterstützen uns gegenseitig und ermutigen den weiblichen Berufsnachwuchs, berufliche Chancen aktiv wahrzunehmen.

Dazu veranstalten wir verschiedene Formate und treffen uns einmal im Jahr zu einer bundesweiten Tagung. Neben interessanten News unseres BARMER Vorstandes sorgen verschiedene Dozentinnen und Dozenten für Spannung und Weiterbildung.

Aktuell und auch in Zukunft finden unsere Tagungen als sogenannte "Hybrid-Veranstaltungen" statt.
Jede entscheidet eigenständig wie sie dazu kommen möchte - persönlich oder digital.

Somit ist auch die Vereinbarkeit mit der Familie gewahrt. Alle Aktivitäten sind freiwillig!